Barcelona

Jasmin wird 14! Und so schlägt Beene einen Städte-Trip nach Barcelona vor. Eigentlich sollte es es eine Überraschung sein. Aber ich plaudere es aus. Dieses Hoppala rettet Gernot, denn der hat sich eine Stunde nach mir verplaudert.

In einem tadellosen und super gelegenen Hotel quartieren wir uns ein. Daheim hat sich der Sommer viel zu früh verabschiedet, in Barcelona hat es angenehme 28° C. Die Mädels shoppen. Als Geburtstagsüberraschung hat Beene einen Besuch im Abercrombie & Fitch Store parat. Das taugt den Mädels. Ich versuche mitzuhalten, muss dann aber doch einen Nachmittag am Pool pausieren.

Der Geburtstag wird in einem klitzekleinen Café gefeiert. Ungeplant und wirklich gut. Die Kultur kommt kurz, aber für mich und die Mädels in ausreichendem Maße. So schauen wir in der Sagrada Familia vorbei. Der Baufortschritt überrascht mich. Trotzdem wird es noch ein bisserl dauern, bis das Werk fertig sein wird.

Die Rückreise ist leider eher „zach“, wie man mit 14 sagt. Eine Totalsperre des Wiener Flughafens hat den Flugverkehr durcheinandergebracht. Spät aber doch landen wir irgendwann in der Nacht nach einem wunderbar geglückten Geburtstagswochenende in Barcelona.