Wetterglück in Österreich. Erst gibt es ein paar Tage am Wörthersee und dann Gernots Geburtstag in Ramseiden. Zu Gernot kommt der Hund auch mit. Die Mädels haben ein eigenes Programm!
Carina ist mit Petra, Rob und Sarah in Oberösterreich, Jasmin reitet bei Nina und Mio ist bei seinen drei Freunden an der Hohen Wand. Kurzentschlossen fahren Sabine und ich an den Wörthersee. Das Seehhotel Porcia ist ein Ausflug ins vorige Jahrhundert, die Tage sind herausragend. Sabine kommt zum Wakeboarden. Das kann sie offenkundig super gut und ebenso offenkundig macht es ihr Freude. Mir hat jemand die Hüfte verbogen. So komme ich gerade mal zu einer knappen Runde am Monoski. Startversuche am Wakeboard lasse ich lieber mal. Ansonsten gibt es Österreich-Urlaub vom Feinsten hier am See.
Am Donnerstag steht eine Race across Österreich an. Wir holen Mio aus der Pension und düsen weiter ans Steinerne Meer, um am Abend noch zum Großglockner zu fliegen. Gernot und Renate haben sich in Ramseiden einquartiert. Die Unterkunft und die Umgebung sind traumhaft – fast schon kitschig. Aber es stört die Fliege an der Wand. Und deren bietet der benachbarte Stall zuhauf! Nein, Scherzerl – alles super! Mio schläft auswärts und verhält sich wohl.
Der Hubschrauberflug anlässlich Gernots Geburtstag, Wanderungen zur Steinbergalm und auf die Asitz stehen am Programm. Mio entwickelt sich zum Wanderhund. So lässt es sich leben!