Klettersteig: ÖTK- und Frauenluckensteig

Gernots Fuß und Ulli im Ganzen müssen aufgebaut werden. Raus an die frische Luft! Der Sommer hat sich mit fast kühlen, aber eigentlich normalen Temperaturen eingestellt. Erledigungen sind zu tun, aber die Hohe Wand geht immer.

Ulli und Gernot steigen die Völlerin auf und ich mag gleich schnell am ÖTK-Steig sein. Die einen rasten auf einem Bankerl, der andere lässt sich den Skylotec vorführen. Oben sind wir jedenfalls zeitlich perfekt abgestimmt. Der eine ein bisserl gar mehr verschwitzt als die beiden anderen.

Im Gasthof Postl wird kräftig eingeschnitten, ehe es an den Abstieg geht. Und siehe da, da gibt es einen Steig, an den sich Ulli und ich nicht erinnern können. Gut, bei mir heißt das nicht viel. Aber Ullis Nichterinnern lässt vermuten, dass wir den Frauenluckensteig das erste Mal gehen. Gernot war vor kurzem hier und hat am Ende der Leiter im Abstieg wieder umgedreht, weil er nicht gesehen hat, wie es weitergeht. Aber heute stürzen wir uns in den Abgrund. Lustiger Steig jedenfalls!

Voller Erfolg jedenfalls – top!

Tourdetails auf garmin.com